Skiffle Track Skiffle Musik in und um Hamburg Skiffle Track Skiffle Musik in und um Hamburg Main address:Fischbeker Heuweg 1a 21149 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 702 47 40
Musik handgemacht! | Skiffle Track

Musik handgemacht!



Handgemachte Musik, wo gibt es denn das noch?
Welch eine Frage, bei uns natürlich!
Skiffle Track kann davon nicht lassen. Seit über 30 Jahren skiffeln wir mit dieser Formation. Na ja, nicht ganz, der Drummer/ Washboarder ist erst später dazugekommen.

Schon während des Skiffle Craze in den 1950/60er Jahren, durch die Kings of Skiffle Lonnie Donegan und Ken Colyer inspiriert und infiziert, hatten wir 1975 wieder Lust auf diese Musik mit dem ratschenden Rhythmus des Waschbretts und dem erstaunlichen Sound des Teekisten-Basses.

Gitarre, Dobro, 5-String Banjo, Tenorbanjo, Mundharmonika, Flöte, aber auch Klarinette und Alt Saxofon gehören zur Besetzung und das ist eher ungewöhnlich, gibt uns aber die Möglichkeit, auch Jazz-Titel in unser Repertoire mit einzubeziehen und der wechselweise Einsatz von Schlagzeug oder Waschbrett hat auch bei unseren Fans Zustimmung gefunden.

Skiffle Track ist gut für jede Party, für Straßenfeste, für kleine und große Veranstaltungen.

Beim Studieren unserer Homepage erfahren Sie alles über die Band, die Musiker und ihre Aktionen.

Karin