Skiffle Track Skiffle Musik in und um Hamburg Skiffle Track Skiffle Musik in und um Hamburg Main address:Fischbeker Heuweg 1a 21149 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 702 47 40
Über uns | Skiffle Track

Über uns

Die Skiffle- Euphorie war schon lang vorbei, aber keiner der in den 60ern dabei war, wird diese fröhlich swingende Musik mit dem ratschenden Rhythmus des Waschbrettes und der unvergleichlichen Begleitung durch den Teekistenbass je vergessen.

10 Jahre später trafen sich Skifflemusiker vergangener Tage und Freunde, um endlich wieder einmal... nur so zum Spaß... zu skiffeln. Die "Hamburger Szene" wurde in dieser Zeit geprägt und durch die Band "Leinemann" aus Hamburg, gewann auch Skiffle wieder an Bedeutung.

1974 im Cotton Club, präsentierte sich "Skiffle Track" zum ersten mal der Öffentlichkeit und im Oktober 2004 hatten wir dort auch unser 30-jähriges Jubiläum mit vielen unserer unermüdlichen Fans feiern können.

Eigentlich sollte es ein "Skiffle Treck" werden, doch ein Druckfehler bei der ersten Veröffentlichung in der Presse, machte uns zum "Track". Die Besetzung der Band hat sich in all den Jahren kaum verändert. Wir sind uns und unserer Musik treu geblieben.

Der Teekistenbass ist bedauerlicher Weise nicht mehr im Einsatz, aber ursprünglicher Skiffle ist immer noch der Kern unseres Repertoires. Jazz, Blues und Folksongs, ab und zu auch etwas rockig interpretiert, bereichern unser Programm.



Zu Skiffle Track gehören jetzt:

KARIN MARCINIAK: voc./ bjo.
Erste Auftritte mit den "Lady Crackers", der ersten weiblichen Band Norddeutschlands (u.a. im TV: "Schaubude" und "Bei uns im Atelier").

DIETER LÜTZ: voc./ git.
Ehemals "Ken´s Skiffle Babys".

HEINO RAMM: cl./ as./ fl./ mouthharp/ voc.
2. Band: Homefield Stompers

JÖRG ZSCHIMMER: dobrogit./ bjo.
spielt seit seinem 10.Lebensjahr Banjo und Gitarre;
er hat jahrzehntelange Erfahrungen in fast allen Stilrichtungen des Jazz
gewonnen, als Musiker in diversen Jazzbands im Großraum Rhein-Main
sowie durch Tourneen mit internationalen Jazzmusikern und Auftritten
auf zahlreichen Festivals im In-und Ausland. Er hat sich seit seinem
Ortswechsel vor 8 Jahren von Wiesbaden nach Hamburg schnell in die
hiesige Jazzszene integriert und ist seit mehr als 4 Jahren festes Mitglied bei Skiffle Track.

FRIDTJOF SCHULZE: washboard./ cajon/ perc./ piano
Musikstudent: Schlagzeug und Piano.

WOLFGANG AHRENDS: bass
Ehemals Bassist bei "Rock die Straße"

Auftritte in ganz Norddeutschland, in allen Szene-Clubs, beim Jazz- Marathon im CCH, im TV, die Produktion von 2 CDs und einer LP (1979) unterstreichen, dass Skiffle Track mehr als nur Hobbymusik macht. Ob auf einer Party, einer Geschäftseröffnung, oder einem Frühschoppen, drinnen oder draußen, Skiffle ist gut für jede fröhliche Veranstaltung.

Informationen zum Buchen und Kontakt auf dieser Seite.

Das Wichtigste für Skiffle Track ist: Spaß muss sein... für unsere Fans, aber auch für uns.